Wie kannst du dein Geschäftsmodell so anpassen, dass es dann trotzdem funktioniert?
In dieser Folge besuchen wir virtuelle Vernissagen, die coolsten Ecken von Tokio und genießen eine gemeinsame Weinprobe? Warum das auch für dein Unternehmen interessant ist, verrate ich dir in dieser Folge...
- Verbinde dich hier mit mir bei LinkedIn
- Lerne Subkulturen in Tokio kennen
- Kreativer Buchhändler Lünebuch in Lüneburg
- die Streamingsplattform Twitch
- Du brauchst Ideen für die Weiterentwicklung deines Geschäftsmodells? Klick hier.
Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast?
Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Klick hier und sei dabei!
Weitere Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcasts zu diesem Thema
- Trotz Corona-Virus (COVID-19): Produktive Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden [BWK101] Direkt hier anhören (Dauer: 0:24:18)
- So machst du dein Team zufriedener und produktiver! [BWK119] Direkt hier anhören (Dauer: 0:18:12)
- Das neue Jahr hat 254 Arbeitstage – Sorge dafür, dass sie gut werden. [BWK] Direkt hier anhören (Dauer: 0:07:30)
- Chancen & Innovationen außerhalb ausgetretener Spuren! mit Benedikt Böhm [BWK131] Direkt hier anhören (Dauer: 0:37:00)
Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast
sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern
Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammenzua...
Ivan Blatter
sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern
Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammenzuarbeiten.
Das macht er sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern. Er schöpft aus seinem riesigen Erfahrungsschatz und hilft so, denen einen größeren Nutzen zu bieten, auf die es ankommt: Unsere Kunden. Empfehlenswert!
Ivan Blatter
Immer wieder anregend und voller praktikabler Ideen.
Blickwinkel KUNDE ist bei mir fest abonniert. Ich empfehle Deinen ausgezeichneten Podcast gerne weiter. Immer wieder anregend und voller praktikabler...
Harald Wolfram Klein
kurzweilig, kompetent und informativ
Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden. kurzweilig, kompetent und...
Jörg Roos
Sehr hörenswert!
Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht...
Götz Müller
Sehr hörenswert!
Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht, wie diese auf den Geschäftserfolg einwirken. Dazu gehören sowohl die Dialog-Episoden mit kompetenten Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie die Solo-Episoden, die spezielle Themen vertiefen. Sehr hörenswert!
Götz Müller
Kurz und knackig auf den Punkt
Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kun...
Stephan Stratmann
Kurz und knackig auf den Punkt
Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kunde Podcast. Sehr zu empfehlen für alle Hörer, die ihre Kunden zu zufriedenen Stammkunden machen wollen.
Stephan Stratmann
Botschafter der Kunden
An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verliere...
Michael Retzlaff
Botschafter der Kunden
An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verlieren darüber den Fokus auf ihre Kunden. Leider betrifft das auch die internen Kunden bzw. Mitarbeiter. Hier schafft es Oliver in einer ausgewogenen Mischung aus Interviews und Solofolgen immer wieder gute Impulse zu setzen und den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu setzen!
Vielen Dank lieber Oliver, „Botschafter der Kunden“ und weiter so!
Michael Retzlaff
sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich
Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugle...
Nadia Hönow
sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich
Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen!
Nadia Hönow
hörenswert: spannend… gute Impulse, interessante Gesprächspartner
Dein Podcast ist für mich in mehrfacher Hinsicht hörenswert: Zunächst sind die meisten Themen unabhängig von der Branche, in der ich arbeite, spannend...
Gero Pflüger
hörenswert: spannend… gute Impulse, interessante Gesprächspartner
Dein Podcast ist für mich in mehrfacher Hinsicht hörenswert: Zunächst sind die meisten Themen unabhängig von der Branche, in der ich arbeite, spannend und geben mir gute Impulse. Dann gibt es ausgesprochen interessante Gesprächspartner im Rahmen der »Auf einen Kaffee mit…«-Reihe, und zu guter Letzt höre ich auch einfach gern deiner sonoren Stimme zu. Bitte weitermachen, lieber Oliver!
Gero Pflüger
Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken
Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte...
Jan Brakebusch
Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken
Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte heraus. Auch die Auswahl der Gäste ist breit gefächert und bietet Führungskräften, die ihre Sichtweise erweitern wollen eine sehr gute Möglichkeit.
Jan Brakebusch
Ein toller Podcast…
Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!
Armin Nagel
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so! Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem...
Petra Waldminghaus
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..
Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so!
Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem Thema ein kleines Bausteinchen dazu beigetragen zu haben :-).
Petra Waldminghaus
Gespräche mit tollen Gästen
Kurzweilige Gespräche mit tollen Gästen.
Gerhard Schröder
…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich – nicht nur im Podcast...
Torsten Wille
…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich – nicht nur im Podcast – die Kundenbrille aufsetzt, dann höre ich nicht einfach nur interessiert zu. Ich schreibe mit.
Torsten Wille
liefert mir immer wieder Denkanstöße
Der Podcast liefert mir immer wieder Denkanstöße, die ich für meine tägliche Arbeit an unserem Unternehmen – einer Berliner Online-Marketing-Age...
Sven Deutschländer
Klasse Podcast…
Klasse Podcast, tolle Newsletter.
Christian Steverding
Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…
Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlun...
Bernd Geropp
Sehr empfehlenswerter Podcast!
Sehr empfehlenswerter Podcast. Oliver ist nicht nur hinter dem Mikrofon, sondern auch privat sehr kompetent und unterhaltsam. Ich höre ihm gerne zu 🙂...
Sercan Kahraman
immer wieder spannende Impulse
Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertu...
Matthias Braun
immer wieder spannende Impulse
Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertums bekomme. Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kommunikation mit den Kunden, Beschwerdemanagement, Führung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen, Digitalisierung… beim Blickwinkel Kunde Podcast ist für jeden Aspekt etwas dabei und es gibt immer wieder etwas neues. Besonders das Format “Auf einen Kaffee mit…” gefällt mir sehr!
Matthias Braun
Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.
Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzuk...
Jan-Florian Kuhnke
Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.
Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzukommen: Wir dürfen uns immer wieder fragen, wie unser Unternehmen von außen wirkt, was die Kunden mit uns erleben und was wir tun können, damit wir uns verbessern. Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben. Danke dafür!
Jan-Florian Kuhnke
Inspirierend und Humorvoll.
Inspirierend und Humorvoll. Absolut empfehlenswert!
Mario-Andreas Stahl
Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz
Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz – mehr geht nicht!
Sascha Brenning
Inspirierend und Kompetent
Ich höre die Podcasts von Herrn Dr. Oliver Ratajaczak zur internen Zusammenarbeit mit Begeisterung! Das „Über den Tellerrand blicken“ find ich, gepaar...
Thomas Damberg
…sehr unterhaltsam.
Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das...
Peter Claus Lamprecht
Klare Empfehlung!
Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen, sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch fü...
André
Klare Empfehlung!
Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen, sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch für meine Mitarbeiter das beste Arbeitsklima schaffen. Dank diesen Podcast erhalte ich als Zuhörer nicht nur viele Tipps und Tricks sowie spannende Interviews sondern auch echte Einblicke wie man es einfach besser machen kann als der langweilige Standard. Klare Empfehlung!
André
Tipps aus der Praxis… rund um Kundenbeziehungen
Mir gefällt besonders gut, dass es neben Tipps aus der Praxis auch Hintergründe und Theorie und sogar philosophische Themen rund um Kundenbeziehungen...
Dr. Silvia Schäfer
Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts
Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.
Leonid Lezner
schöne Stimme … ruhige Art
Mir gefallen die Interviews, mit gefällt die schöne Stimme und die ruhige Art wie der Podcast gesprochen wird. Einfach super für immer und überall zu...
Julia Karnath
Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz
Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer...
Sebastian Donners
Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz
Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz machen deinen Podcast aus und dies bereitet immer wieder Freude beim hören.
Sebastian Donners
Sharing is caring. Danke fürs Teilen: